b222.de

 

Karl-Heinz Rummeny * 01.03.1956 † 06.11.2022

 

 

diesen einen faden fest halten
der reissen kann oder
sich auflöst
will ich.

 

 

https://www.theycallitkleinparis.de/2021/06/24/karl-heinz-rummeny-im-interview-ein-bisschen-wehmut-ist-dabei/


b2222.de_contemporary_fine_art

Charly AKA Karl-Heinz Rummeny

 

 

Karl war Künstler, Kurator, Kunsthändler und ein unvoreingenommener Förderer neuer Kunst. Er war ein unprätenziöser Freund der Künstler und schaffte es , fast ohne Geldmittel seinen Ausstellungsraum Parkhaus lange Jahre durch Höhen und Tiefen zu betreiben. Das Parkhaus im Malkastenpark wurde 2021 abgerissen und wird nun durch Neubauten ersetzt..

Karl-Heinz Rummeny hinterlässt eine große Lücke im Düsseldorfer Kunstleben. Wir haben einen einzigartigen Menschen verloren, der mit seiner Menschlichkeit und seinem schöpferischem Geist vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

 

 

foto: h. buehler theycallitkleinparis.de