Eberhard Schweigert 1942- 2004

Maler und Kunsterzieher

*1942 in Freiburg im Breisgau,
Studium an der Kunstakademie Düsseldorf
Lehre an der FH Düsseldorf, Ausstellungen u.a. in Aachen, Düsseldorf und Köln

Wer das Glück hatte, mit diesem Mann zu lernen und arbeiten, wird ihn nicht vergessen. Von grosser Liebenswürdigkeit und stets zum Scherzen aufgelegt und den Freuden des Lebens und der Künste zugeneigt, vermittelte er seinen Kollegen und Studenten seine Begeisterung für Malerei und Zeichnung, ohne je zu dozieren und hatte die Gabe, zu lehren ohne zu lehren.

Die von ihm mitgegründete Gruppe Dienstagsbilder besteht weiter.

Arbeiten (leider bis jetzt nur eine...wer gute jpgs hat, bitte schicken!

 

Eine Website zu Eberhard Schweigert und seinen Bildern hier:

http://www.schweigert-kunst.de/40617.html

b222.de
 
Schweigert
     
     
Zuletzt überarbeitet15.05.2003   Copyright 2003 bei b222.de und den Künstlern. E-Mail: b222 at b222.de